Slide background

Glas Fandel

...VOLLG(L)AS UNTERWEGS

Slide background

Glas Fandel Zuschnitt

...neueste Technik und höchste Qualitätsanforderungen

Slide background

Glas Fandel Produktion

...glasklare Qualität

...produziert auf 6 hochmodernen Isolierglaslinien

Slide background

Die Auslieferung erfolgt mit unserem eigenem Fuhrpark...

Slide background

...erfolgt mit höchster Präzision

Glas Fandel Zuschnitt

Werk Europane

Europane Glas GmbH

Europane

Die Nachfrage nach Produkten von Glas-Fandel zwang zur Expansion. So wurde die Firma Europane-Glas ins Leben gerufen und es entstand auf der grünen Wiese ein riesiger Betriebskomplex auf 10.000 qm Fläche, in dem sich modernste Technologien vereinen.

Hier wird seit November 1999 die neue Isolierglas Generation TERMO-BIT TPS (heute blackline-Abstandhalter) als warm edge-Produkt gefertigt. Da die TPS-Fertigung in der Lage ist, alle Scheibenzwischenräume von 1-18 mm in beliebiger Reihenfolge zu fertigen, kann man bei Europane auf derselben Isolierglaslinie sowohl warm-edge-Produkte als auch Standard-Abstandhaltersysteme herstellen.

Im März 2009 wurde eine weitere TPS-Linie in Betrieb genommen. Die Nachfrage nach dem blackline-Abstandhalter war in den letzten Jahren derart gestiegen, dass man eine zweite TPS-Produktionsanlage errichtete. So können täglich bis zu 2.800 Isolierglaseinheiten mit blackline-Abstandhalter produziert werden.

Das absolute Herzstück von Europane-Glas ist allerdings die automatische Universal-Glasschneidestraße. Durch ein ausgeklügeltes System mit mehreren Kopfstellen ist es möglich, in vorgegebener Folge Aufträge über Dünnglas, Floatglas bis hin zu Verbundglas schnell und präzise aufzuarbeiten. Verbundglas kann bis 16 mm Dicke und 4 Folien geschnitten werden. Von den Stellplätzen der einzelnen Jumbo-Glasmaße bis hin zu den Versandstellen bzw. zur TPS-Produktionslinie läuft alles wie von Zauberhand gesteuert ab.

EUROPANE GLAS GmbH
Graf-Zeppelin-Str. 1
54634 Bitburg

Tel. 0 65 61 - 60 50
Fax 0 65 61 - 60 51 00